Menu
Anwendungen

Sie wollen Ihren Umsatz erhöhen

Response- und Umsatzoptimierung Cross- und Upselling Erstkaufbewertung
  • Response- und Umsatzoptimierung bei Katalogaussendungen: Selektion der besten Kunden für ein Werbemittel - online oder Mailing
  • Cross- und Up-Selling
  • Erstkaufbewertung
  • Storno- und Abwanderungsprognosen
  • Reaktivierung von Altkunden
  • Sie wollen Ihre Kosten senken

  • Bonitätsscoring
  • Package- und Portooptimierung
  • Auflagenoptimierung
  • Bonitätsscoring Package- und Portooptimierung Auflagenoptimierung

    Weitere Anwendungen:

  • Zuordnung von Kundengruppen zu verschiedenen Katalogvarianten mittels Cluster-Verfahren
  • Vertriebsoptimierung
  • Auswahl, welcher Newsletter an einen Kunden geschickt werden soll
  • Websessionanalysen
  • Was wäre wenn-Szenarien

    Sie haben mit unseren Analysen die Möglichkeit umfangreiche Was wäre wenn-Szenarien durchzuspielen, um so zu fundierten Entscheidungen zu kommen.

    Fachbereiche können damit z.B. folgende Fragen beantworten:


    Die Geschäftsführung kann das Szenario auswählen, das am besten zum momentanen geschäftlichen Umfeld und der taktischen Ausrichtung passt. Damit ist eine zukunftsorientierte strategische Steuerung des Unternehmens möglich: die Zahlen aus den Szenarien können auch in anderen Planungssituationen verwendet werden

    Langfristige Entwicklungen von Kunden

    Durch ein intelligentes Data Mining kann erkannt werden, bei welchen Kunden es sich lohnt, diese zu halten. Durch eine Kombination von Umsatzprognosen pro Kunde einerseits und Abwanderungs- und Kündigungsprognosen andererseits kann bestimmt werden, wie lohnend ein Kunde in der Zukunft sein wird. Auf diese Weise kann ein Frühwarnsystem für Abwanderung und Kündigung aufgebaut werden.

    dr jorg imhoff neuroconsult neuroscore heidelberg datamining data mining analysen analyse analyses analysis customer relationship management analytical analytisches crm database direct direkt marketing direktmarketing big data analytics deep learning kundenbindung storno stornoreduktion stornoprophylaxe up cross selling response optimierung optimisation optimization bonität bonitätsprüfung bonitätsscoring credit rating scoring score betrug betrugserkennung fraud detection prognose prognosen forecast prediction prognosis customer segmentation profiles segmentierung kundensegmentierung kundenprofil kundenprofile etl extract transform load extracting transforming loading virtuelles virtual data warehouse dwh data mart virtuelle datenintegration virtual data integration eii enterprise information integration bi business intelligence eai enterprise application integration olap online analytical processing operative operatives reporting ad hoc analysen analyses versicherungen krankenkassen versandhandel health insurance mail order companies spenden spendenmarketing spendenorganisationen non-profit organisationen organisations organizations banken banks retail banking b2c b2b artificial neural networks ann künstliche neuronale netze knn testanalysen schnittstelle interface schnittstellenanpassung integration datenbank datenbankintegration sql xml server electronic publishing cd-rom cdrom katalog catalogue unicef misereor springer ssi schäfer shop lenscare atelier goldner schnitt ags ateliergs quelle spezialversender tristyle holding gwv fachverlage bertelsmann directgroup buchclub donauland österreich allianz cyberport dbu johanniter lands end misco post austria pro idee proidee sued süd west ubs ulla popken künstliche intelligenz artificial intelligence machine learning maschinelles lernen ai ki super resolution microscopy mikroskopie prof christoph cremer