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Datenanalyse

Score(TM) 4.0

Die Datenanalyse mit Score(TM) 4.0 kann auf einem Einzelrechner oder verteilt auf einem Rechnernetzen erfolgen. Wie bei allen komplexen Optimierungsproblemen steigt die Qualität der Resultate asymptotisch mit der Zeit an. Das bedeutet, dass man schon mit wenig Aufwand (ein einzelner Rechner, eine Stunde Analysezeit) gute Ergebnisse erzielen kann, mit hohem Aufwand (10 Rechner, 24 Stunden Analysezeit) ein spürbar verbessertes Resultat hat, ein noch höher getriebener Aufwand aber kaum noch lohnt wegen des asymptotischen Verhaltens der Algorithmen.

Die Analyse von Kundendaten erfolgt in der Regel auf repräsentativen Stichproben der Daten, d.h. typischerweise auf etwa 5000-50000 Datensätzen. Damit kann die Analyse der Kundendaten bei Bedarf auch räumlich von der Gesamtbewertung aller Datensätze getrennt werden. Man kann bei Bedarf diese Stichprobendaten auch vollständig anonymisieren: persönliche Angaben wie Kundennummern, Namen oder Adressen sind für die Datenanalyse in der Regel völlig irrelevant.

Unser Analysetool Score(TM) 4.0 erlaubt sehr schnelle Analysen mit sehr großer Analysesicherheit: seine große Transparenz der Datendarstellung und Ergebniskontrolle ermöglicht das rasche Auffinden von Analysefehlern und deren sofortige Korrektur. Damit lassen sich auch große Datenmengen innerhalb weniger Stunden vollständig bearbeiten. Score(TM) 4.0 hat sämtliche zur Analyse notwendigen Tools integriert, von der statistischen Kontrolle und dem Sampling der Daten, bis zum endgültigen Scoring, welches im nächsten Abschnitt beschrieben wird.

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