Menu

Scoring

Score(TM) 4.0

Das Scoring (Bewerten) aller Kundendatensätze erfolgt nach Abschluss der Datenanalyse. Es ist technisch davon getrennt, kann also bei Bedarf zu späterer Zeit oder an einem anderem Ort erfolgen. Auch hier kann der Scoring-Prozess auf ein Mehrrechnersystem verteilt werden, womit extrem hohe Verarbeitungzeiten erreicht werden können. Meist ist aber schon der Einsatz eines einzigen PCs ausreichend.

Da der Scoring-Prozess so einfach und schnell durchzuführen ist, kann er auch im Anschluss an eine Analyse wiederholt eingesetzt werden. Somit kann auf plötzliche Änderungen in den Kundendaten sofort reagiert werden. Dies ist z.B. interessant bei der Feststellung von Betrugsfällen mit Kreditkarten, wo auf ein unvermittelt auftretendes Betrugsverhalten mit möglichst raschem Einzug der Karte reagiert werden muss.

weiter zu Marketingaktionen...

dr jorg imhoff neuroconsult neuroscore heidelberg datamining data mining analysen analyse analyses analysis customer relationship management analytical analytisches crm database direct direkt marketing direktmarketing big data analytics deep learning kundenbindung storno stornoreduktion stornoprophylaxe up cross selling response optimierung optimisation optimization bonität bonitätsprüfung bonitätsscoring credit rating scoring score betrug betrugserkennung fraud detection prognose prognosen forecast prediction prognosis customer segmentation profiles segmentierung kundensegmentierung kundenprofil kundenprofile etl extract transform load extracting transforming loading virtuelles virtual data warehouse dwh data mart virtuelle datenintegration virtual data integration eii enterprise information integration bi business intelligence eai enterprise application integration olap online analytical processing operative operatives reporting ad hoc analysen analyses versicherungen krankenkassen versandhandel health insurance mail order companies spenden spendenmarketing spendenorganisationen non-profit organisationen organisations organizations banken banks retail banking b2c b2b artificial neural networks ann künstliche neuronale netze knn testanalysen schnittstelle interface schnittstellenanpassung integration datenbank datenbankintegration sql xml server electronic publishing cd-rom cdrom katalog catalogue unicef misereor springer ssi schäfer shop lenscare atelier goldner schnitt ags ateliergs quelle spezialversender tristyle holding gwv fachverlage bertelsmann directgroup buchclub donauland österreich allianz cyberport dbu johanniter lands end misco post austria pro idee proidee sued süd west ubs ulla popken künstliche intelligenz artificial intelligence machine learning maschinelles lernen ai ki