Menu

News 05.01.2007

Die GWV Fachverlage sind neuer Kunde von Neuroconsult

GWV Fachverlage Die GWV Fachverlage mit Sitz in Wiesbaden gehören zum Bereich B2B Business, Technology & Transport der Fachverlagsgruppe Springer Science + Business Media. Neuroconsult erstellt für GWV Prognosen, welche Kunden wann kündigen werden. So wendet GWV gezielt Maßnahmen nur auf die Abonnenten an, die ein hohes Kündigungsrisiko haben. GWV kann so kündigungsgefährdete Kunden halten und spart Kosten durch gezielteren Einsatzes des Marketingbudgets.

Rolf-Günther Hobbeling, Marketing-Manager, stellvertretender Verlagsleiter Fachverlage: "Mit den Analysen von Neuroconsult wissen wir, welche Kunden potentiell kündigungsgefährdet sind und auch, wann diese kündigen werden. So können wir zielgruppenspezifisch, für verschiedene Zeitschriften Maßnahmen entwickeln, um diese Kunden zu halten. Der zweite Effekt ist, dass wir unser Marketingbudget zielgerichteter einsetzen können, d.h. wir sparen Kosten, da wir nur die kündigungsgefährdeten Kunden ansprechen: je nach Maßnahme können wir bis zu 400% mehr Kündiger gezielter ansprechen.

Die Zusammenarbeit mit Neuroconsult ist für uns sehr einfach: unsere IT hat keine zusätzliche Arbeit durch die Data Mining-Analysen, wir stellen einfach nur unsere operativen Daten zur Verfügung. Die Resultate sind überzeugend: sehr trennscharfe Segmentierungen mit den Kundengruppen, die gefährdet sind."

Gabriel Göttlinger, Leitung Gesamtvertrieb: "Für mich als Vertriebsleiter ist es wichtig, Kunden zu gewinnen, Kunden zufrieden zu stellen und diese auch zu halten. Nur dann stimmen unsere Renditeerwartungen. Die fundierten Analyseergebnisse von Neuroconsult, welche Kunden kündigungsgefährdet sind, geben mir wertvolle Aussagen über unseren Abonnentenstamm. Ich weiß mehr über unsere Kunden und kann besser auf deren Bedürfnisse eingehen."

weiter zur nächsten Meldung...

dr jorg imhoff neuroconsult neuroscore heidelberg datamining data mining analysen analyse analyses analysis customer relationship management analytical analytisches crm database direct direkt marketing direktmarketing big data analytics deep learning kundenbindung storno stornoreduktion stornoprophylaxe up cross selling response optimierung optimisation optimization bonität bonitätsprüfung bonitätsscoring credit rating scoring score betrug betrugserkennung fraud detection prognose prognosen forecast prediction prognosis customer segmentation profiles segmentierung kundensegmentierung kundenprofil kundenprofile etl extract transform load extracting transforming loading virtuelles virtual data warehouse dwh data mart virtuelle datenintegration virtual data integration eii enterprise information integration bi business intelligence eai enterprise application integration olap online analytical processing operative operatives reporting ad hoc analysen analyses versicherungen krankenkassen versandhandel health insurance mail order companies spenden spendenmarketing spendenorganisationen non-profit organisationen organisations organizations banken banks retail banking b2c b2b artificial neural networks ann künstliche neuronale netze knn testanalysen schnittstelle interface schnittstellenanpassung integration datenbank datenbankintegration sql xml server electronic publishing cd-rom cdrom katalog catalogue unicef misereor springer ssi schäfer shop lenscare atelier goldner schnitt ags ateliergs quelle spezialversender tristyle holding gwv fachverlage bertelsmann directgroup buchclub donauland österreich allianz cyberport dbu johanniter lands end misco post austria pro idee proidee sued süd west ubs ulla popken künstliche intelligenz artificial intelligence machine learning maschinelles lernen ai ki super resolution microscopy mikroskopie prof christoph cremer