Menu

News 01.07.2007

Neuroconsult übernimmt für SSI Schäfer Shop das Data Mining für sämtliche Geschäftsbereiche

SSI Schäfer Shop Schäfer Shop Werbeartikel Schäfer Boutique Viktoria Brigitte Hachenburg Burda Direct Shop

Neuroconsult übernimmt ab sofort sämtliche Data Mining Aktivitäten von SSI Schäfer Shop in allen Geschäftsbereichen, d.h. sowohl B2B als auch B2C. Die sehr erfolgreiche Tätigkeit im Bereich B2B konnte damit auf alle Geschäftsbereiche des Unternehmens ausgedehnt werden.

SSI Schäfer Shop in Betzdorf an der Sieg zählt zu den 10 größten Versandhändlern in Deutschland und ist derzeit weltweit mit 65 Vertretungen und Niederlassungen in 22 Ländern vertreten.

Mit mehr als 25.000 Artikeln im Angebot ist SSI Schäfer Shop einer der großen B2B Versandhändler für Büroeinrichtung sowie für Lager-, Werkstatt- und Betriebsbedarf .

Schäfer Shop vertreibt im B2C-Bereich eine breite Palette von Produkten in den Bereichen Mode, Hartwaren, Lebensmittel und Gartenzubehör über die Marken Schäfer Boutique, Brigitte Hachenburg und Burda Direct.

Dirk Lessing, Geschäftsführer SSI Schäfer Shop GmbH:

"Mit den Lösungen von Neuroconsult erzielen wir klare wirtschaftliche Vorteile bei unseren Kampagnen. Die Segmentierung erlaubt uns eine optimale Zielgruppenansprache, was zu einem deutlich verbesserten Kosten-Nutzen-Verhältnis geführt hat.

Ein taktischer Erkenntnisgewinn sind für mich die Ergebnisse der Simulationen verschiedener Kombinationen von Werbepackages. So kann ich die Auswirkungen verschiedener Packagevarianten und Auflagenhöhen im Hinblick auf ihren zusätzlichen Umsatz- und Deckungsbeitragschancen betrachten und habe eine verbesserte quantitative Entscheidungsgrundlage.

Strategisch wichtig ist für mich die Möglichkeit, die optimalen Kundengruppen für neue Katalogobjekte bereits vor dem ersten Versand zu bestimmen - ein sehr nützliches Entscheidungsinstrument.

Mein Fazit: die Zusammenarbeit mit Neuroconsult ist ein wirtschaftlicher Erfolg. Die innovativen Ansätze von Neuroconsult helfen SSI Schäfer Shop auch in Zukunft neue Ansätze im Versandhandel umzusetzen."

weiter zur nächsten Meldung...

dr jorg imhoff neuroconsult neuroscore heidelberg datamining data mining analysen analyse analyses analysis customer relationship management analytical analytisches crm database direct direkt marketing direktmarketing big data analytics deep learning kundenbindung storno stornoreduktion stornoprophylaxe up cross selling response optimierung optimisation optimization bonität bonitätsprüfung bonitätsscoring credit rating scoring score betrug betrugserkennung fraud detection prognose prognosen forecast prediction prognosis customer segmentation profiles segmentierung kundensegmentierung kundenprofil kundenprofile etl extract transform load extracting transforming loading virtuelles virtual data warehouse dwh data mart virtuelle datenintegration virtual data integration eii enterprise information integration bi business intelligence eai enterprise application integration olap online analytical processing operative operatives reporting ad hoc analysen analyses versicherungen krankenkassen versandhandel health insurance mail order companies spenden spendenmarketing spendenorganisationen non-profit organisationen organisations organizations banken banks retail banking b2c b2b artificial neural networks ann künstliche neuronale netze knn testanalysen schnittstelle interface schnittstellenanpassung integration datenbank datenbankintegration sql xml server electronic publishing cd-rom cdrom katalog catalogue unicef misereor springer ssi schäfer shop lenscare atelier goldner schnitt ags ateliergs quelle spezialversender tristyle holding gwv fachverlage bertelsmann directgroup buchclub donauland österreich allianz cyberport dbu johanniter lands end misco post austria pro idee proidee sued süd west ubs ulla popken künstliche intelligenz artificial intelligence machine learning maschinelles lernen ai ki