Menu

News 07.05.2007

Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V. ist neuer Kunde von Neuroconsult

Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V. Das Bischöfliche Hilfswerk MISEREOR e.V., gegründet 1958 mit Sitz in Aachen, ist das katholische Hilfswerk in Deutschland für die Entwicklungszusammenarbeit mit den Armen in den Ländern des Südens. Neuroconsult optimiert für Misereor die Auswahl der Spender für Mailingkampagnen. Mit den Analysetechniken von Neuroconsult für den Bereich Spendenmarketing ist es möglich, genaue Prognosen über die Spendenhöhe jedes einzelnen Spenders zu machen.

Damit optimiert Neuroconsult bei Misereor den Spendenertrag einer Kampagne, während bei vielen Spendenorganisationen lediglich eine Optimierung der Responsequote von Mailings erfolgt. So kann Misereor Spendenaufrufe sehr präzise über den prognostizierten ROI (Return On Investment) für jeden einzelnen Spender steuern. Mit der Einführung von Data Mining Analysen im Fundraising-Bereich können somit erhebliche Einspar- und Optimierungspotenziale aufgedeckt werden.

Martin Breiwe, Leiter der Abteilung Partnerschaften und Spendenkontakte bei Misereor: "Durch die Zusammenarbeit mit Neuroconsult kommen wir zu einer zielgenaueren Ansprache unserer Spender, zu einem effizienteren Einsatz unserer Mittel und zu einer besseren Ausnutzung unserer Adressdaten."

Andreas Lohmann, Referent für Spenderkommunikation bei Misereor: "Die Genauigkeit und Effizienz der Methoden von Neuroconsult haben uns überzeugt: Für die Testkampagne haben wir eine Hälfte der angeschriebenen Spender mit unserem Selektionsverfahren ausgewählt, die andere Hälfte hat Neuroconsult mit ihrem Analysenverfahren selektiert. Dieser objektive Vergleich hat gezeigt, dass wir mit der Selektion von Neuroconsult einen höheren Ertrag als mit unserer eigenen Auswahl erzielen.

Die Zusammenarbeit mit Neuroconsult ist völlig problemlos: wir liefern Daten, Neuroconsult liefert die Scores, die wir einfach in unsere Mailinglisten einbinden können."

weiter zur nächsten Meldung...

dr jorg imhoff neuroconsult neuroscore heidelberg datamining data mining analysen analyse analyses analysis customer relationship management analytical analytisches crm database direct direkt marketing direktmarketing big data analytics deep learning kundenbindung storno stornoreduktion stornoprophylaxe up cross selling response optimierung optimisation optimization bonität bonitätsprüfung bonitätsscoring credit rating scoring score betrug betrugserkennung fraud detection prognose prognosen forecast prediction prognosis customer segmentation profiles segmentierung kundensegmentierung kundenprofil kundenprofile etl extract transform load extracting transforming loading virtuelles virtual data warehouse dwh data mart virtuelle datenintegration virtual data integration eii enterprise information integration bi business intelligence eai enterprise application integration olap online analytical processing operative operatives reporting ad hoc analysen analyses versicherungen krankenkassen versandhandel health insurance mail order companies spenden spendenmarketing spendenorganisationen non-profit organisationen organisations organizations banken banks retail banking b2c b2b artificial neural networks ann künstliche neuronale netze knn testanalysen schnittstelle interface schnittstellenanpassung integration datenbank datenbankintegration sql xml server electronic publishing cd-rom cdrom katalog catalogue unicef misereor springer ssi schäfer shop lenscare atelier goldner schnitt ags ateliergs quelle spezialversender tristyle holding gwv fachverlage bertelsmann directgroup buchclub donauland österreich allianz cyberport dbu johanniter lands end misco post austria pro idee proidee sued süd west ubs ulla popken künstliche intelligenz artificial intelligence machine learning maschinelles lernen ai ki