Menu

News 25.10.2007

Veröffentlichung "Innovative Analysekonzepte mit Neuronalen Netzen" in "Die neue Macht des Marketing"

Dr. Marion Pfeiffer, Senior Consultant, und Dr. Jorg Imhoff, Geschäftsführer Neuroconsult, veröffentlichen ihren 30-seitigen Beitrag "Innovative Analysekonzepte mit Neuronalen Netzen - Von Daten zu Taten" in Ralf T. Kreutzers und Wolfgang Merkles Buch "Die neue Macht des Marketing", erschienen im Gabler Verlag 2007 (ISBN 978-3-8349-0515-4).

Aus dem Umschlagtext:

",Die neue Macht des Marketing' belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen für die Praxis, wie mit Emotion, Innovation und Präzision neue Spitzenleistungen für den Erfolg in umkämpften Märkten beflügelt werden können: Ein leidenschaftliches Plädoyer mit hohem Mehrwert!" Ralf Pütmann, Vorstand Kaufhof Warenhaus AG, Köln

"Der von Kreutzer/Merkle konzipierte Reader verknüpft das Spannungsfeld Emotion - Innovation - Präzision gelungen und besetzt die Themenfelder mit einschlägigen Experten. Prädikat: sehr empfehlenswert!" Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor für Marketing, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft & Medien, Europa Fachhochschule Fresenius, Köln

"Der vorliegende Herausgeberband bietet einen hervorragenden Einblick in die neuen Erfolgsfaktoren im Marketing. Für die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den Ansprüchen der Praxis konsequent ausgerichteten Beitrag." Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Lehrstuhl für Marketing, Technische Universität Braunschweig, Honorarprofessor an der Universität Wien

"Marketing muss immer wieder beweisen, dass es seinen Anspruch auf die marktorientierte Unternehmensführung zu Recht erhebt. Das vorliegende Werk liefert dafür spannende Impulse. Wer die praktischen Anregungen aufgreift, kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung erzielen." Hans-Otto Schrader, Chief Executive Officer, Otto Group, Hamburg

weiter zur nächsten Meldung...

dr jorg imhoff neuroconsult neuroscore heidelberg datamining data mining analysen analyse analyses analysis customer relationship management analytical analytisches crm database direct direkt marketing direktmarketing big data analytics deep learning kundenbindung storno stornoreduktion stornoprophylaxe up cross selling response optimierung optimisation optimization bonität bonitätsprüfung bonitätsscoring credit rating scoring score betrug betrugserkennung fraud detection prognose prognosen forecast prediction prognosis customer segmentation profiles segmentierung kundensegmentierung kundenprofil kundenprofile etl extract transform load extracting transforming loading virtuelles virtual data warehouse dwh data mart virtuelle datenintegration virtual data integration eii enterprise information integration bi business intelligence eai enterprise application integration olap online analytical processing operative operatives reporting ad hoc analysen analyses versicherungen krankenkassen versandhandel health insurance mail order companies spenden spendenmarketing spendenorganisationen non-profit organisationen organisations organizations banken banks retail banking b2c b2b artificial neural networks ann künstliche neuronale netze knn testanalysen schnittstelle interface schnittstellenanpassung integration datenbank datenbankintegration sql xml server electronic publishing cd-rom cdrom katalog catalogue unicef misereor springer ssi schäfer shop lenscare atelier goldner schnitt ags ateliergs quelle spezialversender tristyle holding gwv fachverlage bertelsmann directgroup buchclub donauland österreich allianz cyberport dbu johanniter lands end misco post austria pro idee proidee sued süd west ubs ulla popken künstliche intelligenz artificial intelligence machine learning maschinelles lernen ai ki