Menu

News 14.04.2014

Anwendung von Scores für den Werbemittelversand und den Außendienst bei SSI Schäfer Shop Österreich

Rudolf Roitner, Geschäftsführer der SSI Schäfer Shop GmbH in Österreich:

"Seit Jahren benutzt Schäfer Shop Österreich die Methoden von Neuroconsult, um Kunden zielgenau die Werbemittel zu schicken, die diese benötigen und aus denen sie dann auch kaufen. Wir sparen Werbekosten, die Kunden bekommen keine unnötige Werbung zugeschickt.

Diese Werbemittelscores sind speziell auf die Verhältnisse von Schäfer Shop in Österreich zugeschnitten.

Bei unseren Großkunden setzen wir zusätzlich auf Besuche unserer Außendienstmitarbeiter für eine optimale Betreuung. Schäfer Shop in Deutschland setzt bereits einen Außendienstscore bei der Betreuung von Großkunden ein, der von Neuroconsult entwickelt wurde. Die Erfahrungen in Deutschland waren durchweg positiv, daher wurde das Verfahren auch auf die speziellen Verhältnisse in Österreich übertragen.

In Österreich haben wir die Spezialität, dass wir bei einer hohen Anzahl von Vertragskunden nur relativ wenig Kapazität haben, um zusätzliche Besuche bei anderen Großkunden zu realisieren. Diese Kapazität wollen wir optimal nutzen und benötigen eine sehr gute Selektion um aus unseren Kundenstamm, die Kunden zu selektieren bei denen ein Außendienstbesuch wirklich lohnend ist.

Beim Vergleich des bisherigen manuellen Verfahrens mit dem Vorgehen von Neuroconsult haben wir schnell festgestellt, dass die Bewertungen von Neuroconsult uns Adressen aufzeigen, die durch das manuelle Raster gefallen sind und sich im Praxistest als viel lohnender herausstellten.

Wir kommen so an gewinnbringende Adressen heran, die wir selbst nicht ausgewählt hätten für einen Besuch. Somit sind ist dieser neue Außendienstscore eine wertvolle Entscheidungsunterstützung für unsere Außendienstmitarbeiter, welche Kunden es sich lohnt zusätzlich zu besuchen.

Die Zusammenarbeit mit Neuroconsult ist sehr angenehm, da die Anwendungen im engen Dialog mit uns entwickelt wurden und werden. Das System passt sich den Geschäftsprozessen an und nicht umgekehrt, so dass auf Besonderheiten in unserem Geschäft hier in Österreich problemlos eingegangen werden kann."

Weitere Referenzen zu SSI Schäfer Shop finden Sie hier...

weiter zur nächsten Meldung...

dr jorg imhoff neuroconsult neuroscore heidelberg datamining data mining analysen analyse analyses analysis customer relationship management analytical analytisches crm database direct direkt marketing direktmarketing big data analytics deep learning kundenbindung storno stornoreduktion stornoprophylaxe up cross selling response optimierung optimisation optimization bonität bonitätsprüfung bonitätsscoring credit rating scoring score betrug betrugserkennung fraud detection prognose prognosen forecast prediction prognosis customer segmentation profiles segmentierung kundensegmentierung kundenprofil kundenprofile etl extract transform load extracting transforming loading virtuelles virtual data warehouse dwh data mart virtuelle datenintegration virtual data integration eii enterprise information integration bi business intelligence eai enterprise application integration olap online analytical processing operative operatives reporting ad hoc analysen analyses versicherungen krankenkassen versandhandel health insurance mail order companies spenden spendenmarketing spendenorganisationen non-profit organisationen organisations organizations banken banks retail banking b2c b2b artificial neural networks ann künstliche neuronale netze knn testanalysen schnittstelle interface schnittstellenanpassung integration datenbank datenbankintegration sql xml server electronic publishing cd-rom cdrom katalog catalogue unicef misereor springer ssi schäfer shop lenscare atelier goldner schnitt ags ateliergs quelle spezialversender tristyle holding gwv fachverlage bertelsmann directgroup buchclub donauland österreich allianz cyberport dbu johanniter lands end misco post austria pro idee proidee sued süd west ubs ulla popken künstliche intelligenz artificial intelligence machine learning maschinelles lernen ai ki super resolution microscopy mikroskopie prof christoph cremer