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News 14.04.2014

Anwendung von Scores für den Werbemittelversand und den Außendienst bei SSI Schäfer Shop Österreich

Rudolf Roitner, Geschäftsführer der SSI Schäfer Shop GmbH in Österreich:

"Seit Jahren benutzt Schäfer Shop Österreich die Methoden von Neuroconsult, um Kunden zielgenau die Werbemittel zu schicken, die diese benötigen und aus denen sie dann auch kaufen. Wir sparen Werbekosten, die Kunden bekommen keine unnötige Werbung zugeschickt.

Diese Werbemittelscores sind speziell auf die Verhältnisse von Schäfer Shop in Österreich zugeschnitten.

Bei unseren Großkunden setzen wir zusätzlich auf Besuche unserer Außendienstmitarbeiter für eine optimale Betreuung. Schäfer Shop in Deutschland setzt bereits einen Außendienstscore bei der Betreuung von Großkunden ein, der von Neuroconsult entwickelt wurde. Die Erfahrungen in Deutschland waren durchweg positiv, daher wurde das Verfahren auch auf die speziellen Verhältnisse in Österreich übertragen.

In Österreich haben wir die Spezialität, dass wir bei einer hohen Anzahl von Vertragskunden nur relativ wenig Kapazität haben, um zusätzliche Besuche bei anderen Großkunden zu realisieren. Diese Kapazität wollen wir optimal nutzen und benötigen eine sehr gute Selektion um aus unseren Kundenstamm, die Kunden zu selektieren bei denen ein Außendienstbesuch wirklich lohnend ist.

Beim Vergleich des bisherigen manuellen Verfahrens mit dem Vorgehen von Neuroconsult haben wir schnell festgestellt, dass die Bewertungen von Neuroconsult uns Adressen aufzeigen, die durch das manuelle Raster gefallen sind und sich im Praxistest als viel lohnender herausstellten.

Wir kommen so an gewinnbringende Adressen heran, die wir selbst nicht ausgewählt hätten für einen Besuch. Somit sind ist dieser neue Außendienstscore eine wertvolle Entscheidungsunterstützung für unsere Außendienstmitarbeiter, welche Kunden es sich lohnt zusätzlich zu besuchen.

Die Zusammenarbeit mit Neuroconsult ist sehr angenehm, da die Anwendungen im engen Dialog mit uns entwickelt wurden und werden. Das System passt sich den Geschäftsprozessen an und nicht umgekehrt, so dass auf Besonderheiten in unserem Geschäft hier in Österreich problemlos eingegangen werden kann."

Weitere Referenzen zu SSI Schäfer Shop finden Sie hier...

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